Mountain Hardwear – Scrambler 30

Die Handschrift von Mountain Hardwear ist bei diesem klassischen Alpin-/Bergrucksack unverkennbar. Durchdachtes, attraktives Design, exzellente Verarbeitung und hochwertige Materialien.

Mountain Hardwear - Scrambler 30
Foto: Maren Oppermann-Hüner

Der Scrambler 30 ist klassisch geschnitten, unten minimal enger als im oberen Bereich. Dadurch lässt sich die Last im Rucksack sehr gleichmäßig verteilen. An den Seiten befinden sich zwei sehr große, offene Taschen in die sich leicht eine große Getränkeflasche verstauen lässt. Das Spannsystem ist an drei Punkten befestigt, und wirkt diagonal auf das Hauptfach, so dass sich dessen Inhalt sehr gut fixieren lässt.
Auf der vorderen Unterseite befinden sich zwei Materialschlaufen und seitlich noch einmal zwei ummantelte Schlaufen für Eisbeile oder Wanderstöcke. Passend zu den seitlichen Materialschlaufen befinden sich im oberen Bereich zwei Fixierschlaufen. Im Deckel ist ein geräumiges, leicht zu erreichendes Reißverschlussfach integriert. Sonnencreme, Geld, Tücher etc. finden dort gut Platz.
Der Rucksack besteht aus dem hauseigenen OutDry Material und ist wasserdicht und atmungsaktiv. Dadurch bleibt der Inhalt im Hauptfach selbst bei widrigen Bedingungen absolut trocken.
Die Rückseite ist durch ein Wellenprofil und Polster verstärkt. Ebenso sind die ergonimisch geformten Schulterriemen gut gepolstert. So lässt sich der Scambler 30 auf vollbeladen über einen längeren Zeitraum sehr angenehm tragen ohne dass dabei der Rücken zu stark schwitzt.

Der Scrambler 30 ist ein toller Rucksack. Egal ob beim Skifahren, Wandern, Klettern oder als Daypack. Er lässt sich gut einstellen und fixieren und ist durch den gut belüfteten, verstärkten Rücken gut zu tragen. Ein wirklicher Bonus ist, dass der Scrambler 30 dank der OutDry Membrane wasserdicht ist.

Hier der Link zum Hersteller: http://www.mountainhardwear.com/scrambler-30-outdry-backpack-1586171.html