Aktualisierung: Corona Regeln Skisaison 2021/22, Italien: Skifahren mit dem Green Pass / 3G Regel
In Italienischen Skigebieten gilt in geschlossenen Aufstiegsanlagen (auch Sessellifte mit Haube) und auch in den Ski-Hütten/Bergrestaurants die 3G Regel in Kombination mit dem Green Pass/europ. Covid Zertifikat.

DolomitiSuperski hat jetzt die konkrete Umsetzung dieser Regel in seinen Gebieten festgelegt und veröffentlicht:
„Sicheres Skifahren mit dem Green Pass – Wir dürfen endlich wieder zurück auf die Pisten. In der Folge die einfachen Regeln für einen sicheren Skiwinter: Die Benutzung der Lifte ist ab dem 12. Lebensjahr nur mit dem Green Pass (Covid-Zertifikat der EU – Geimpft, getestet oder genesen) möglich. Der Skipass kann online oder an unseren Verkaufsstellen erworben werden und muss täglich mit dem QR Code des Green Passes aktiviert werden.
Die einfache Aktivierung kann sowohl über unsere Webseite dolomitisuperski.com als auch über unsere App „Dolomiti Superski“ durchgeführt werden. Wer keinen Smartphone oder keinen Internetzugang hat, kann die Prüfung des Grünen Passes an unseren Verkaufsstellen vornehmen lassen.
Weiters gilt die Reduzierung der Kapazität von Seilbahnen, Kabinenbahnen und Sesselliften mit Kuppel auf 80%. In den selben geschlossenen Fahrzeugen muss eine chirurgische Maske getragen werden.
Die Anzahl der Skipässe ist nicht begrenzt, daher ist eine Reservierung auch nicht erforderlich.
Genauere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Bis bald in den Dolomiten!“
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.