Zermatt Skitest

Die Wintersaison steht vor der Tür, die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken – der Winter kündet sich langsam an. Mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr, unzähligen Pistenkilometern und einem einmaligen Bergpanorama bietet Zermatt Wintererlebnisse der besonderen Art.

Jetzt zum Frühwinter bietet Zermatt u. a. Skitest-Pauschalen an:
Pauschale:

  • Übernachtungen (Hotel oder Ferienwohnung)
  • Skipass International
  • Ticket Testcenter (Skitest und Animation)

Der Skitest in Zermatt gehört zu den schönsten Erlebnissen im Frühwinter. Dann Skifahren, wenn nur die Könner unterwegs sind. Es locken Schneesicherheit, hervorragend präparierte Pisten und die neusten Skimodelle zum Ausprobieren.
Die Testzeit ist vom 15. Oktober bis zum 27. November 2022. Während dieser Zeit ist die Pauschale zwischen 1 und 5 Nächten buchbar. Bis zum 22. Oktober 2022 ist die Pauschale nur am Wochenende buchbar. Ab zwei Skitagen ist die Skipass-Versicherung PassProtect im Preis inbegriffen. PassProtect deckt die Rückerstattung des Skipasses, der Skimiete und Skilektionen bei Unfall, Krankheit oder ungünstigen Wetterbedingungen.“

https://www.zermatt.ch/zermatt/package/detail1/Skitest-TDS00020011311826877?

Klar, Unterkünfte in Zermatt, ob Ferienwohnung, Pension oder Hotel, sind teuer und allein die Brötschenpreise treiben mir schon die Tränen in die Augen, aber das Skigebiet in Kombination mit der beeindruckenden Hochgebirgslandschaft ist schon gewaltig; in dieser Umgebung aktuelle Ski testen, das ist schon ein spezielles Erlebnis.

Digitales Skicoach-System CARV

In Zusammenarbeit mit der Bergsportschule Zermatters bietet Zermatt Tourismus in Zusammenhang mit den Skitest Pauschalen auch die Möglichkeit, das digitale Skicoach-System Carv kostenlos und mit Einweisung durch einen qualifizierten Skilehrer zu testen. Dies jeweils an den Wochenenden ab dem 30.10 oder auf Nachfrage.

Carv ist das erste digitale Tool, welches Skifahrerinnen und Skifahrer und Skilehrerinnen und Skilehrer beim Unterrichten unterstützt und Erfolge messbar macht. Basierend auf einer digitalen Applikation, einer im Skischuh eingelegten Sohle mit je 36 Drucksensoren sowie einem Bewegungssensor, verschafft es der Skilehrerin und dem Skilehrer die Möglichkeit, Bewegungen in grosser Detailgenauigkeit zu analysieren. Diese Daten werden 25-mal pro Sekunde verarbeitet und über die App in Echtzeit übermittelt.“

Zermatt Tourismus, Bahnhofplatz 5, 3920 Zermatt, Telefon: +41 27 966 81 00, info@zermatt.swiss