Snowboard Weltcup Winterberg 10. und 11. Dezember

Snowboard-Weltcup steigt am Samstag und Sonntag unter perfekten Bedingungen / 120 Helfer vor Ort / Eintritt für Fans frei.

Das Wetter passt; Die Stimmung bei den Verantwortlichen ebenfalls. Und auch die beiden deutschen Erfolgsgaranten Ramona Hofmeister und Stefan Baumeister zeigen sich einen Tag vorm Saisonstart in Winterberg optimistisch. Ist Petrus ein Winterberger? Zumindest honoriert der Wettergott die Bemühungen der Hochsauerländer und zeigt sich von seiner besten Seite. Die Wintersportmetropole in Nordrhein-Westfalen präsentiert sich kurz vor dem Snowboard-Weltcup als Winterwonderland. Der tiefverschneite Tourismusort bietet also beste Bedingungen für den Saisonauftakt im Parallel-Slalom Team am Samstag, 10. Dezember, und im Parallel-Slalom am Sonntag, 11. Dezember, der alpinen Snowboarder*innen. (Pressetext)

„Die Piste ist nach den kalten Nächten in einem ausgezeichneten Zustand. So eine Qualität hatten wir in den Weltcup-Jahren davor hier noch nicht“, sagt Liftbetreiber Florian Leber. Die kalten Temperaturen in den kommenden Tagen würden die Bedingungen sogar noch verbessern.

Aktuell – 9. 12. 2022, 14.00 Uhr sind insgesamt 4 Lifte – 3 Sessellifte+ 1 Förderbandim Skikarussell Winterberg in Betrieb.
https://www.skiliftkarussell.de/aktuell/lift-und-pisteninfo/

Zeitplan
Snoboard Weltcup Parallel-Slalom
am Poppenberg, Skikarussell Winterberg

Team-Wettbewerb, Start Samstag 10.15 Uhr
Qualifikation für die Einzelrennen, Samstag ab 15.00 Uhr
Einzel-Konkurrenz, Start Soontag 10.00 Uhr startet am Sonntag um 10 Uhr!