Crazy LEVITY Daunenjacke – sensationell leicht und warm
CRAZY, die italienische Firma für Bergsportbekleidung, hat sich auf hochfunktionelle Bekleidung auf der Basis eines „fast & light“ Gedankens spezialisiert:
CRAZY: „Der Fast & Light-Geist stellt eine komplette Revolution in der Art und Weise dar, wie wir in die Berge gehen. Die Stärken dieser Philosophie sind: Seien Sie effektiv in den Bergen, bringen Sie nicht mehr mit, als Sie brauchen, tragen Sie nichts Schweres und Sperriges. Dieser Geist wurde mit einer Bekleidungsrevolution geboren“.
Crazy LEVITY Daunenjacke
Unser absoluter Favorit der aktuellen CRAZY Kollektion ist die LEVITY Daunenjacke; eine absolut leichte Daunenjacke, reduziert auf das Nötigste, eine Jacke mit maximalem Komfort und hoher Beweglichkeit.
Ausstattung:
Obermaterial aus bi-elastischem 7-Denier Ripstop-Gewebe, 100% Polyamid, mit wasserabweisender DWR-Beschichtung,
Füllung aus Diamond Down Qualitätsdaune mit 950 cuin Bauschstärke, Daune ist europäischen Ursprungs mit wasserabweisender Behandlung,
geklebte Kammern,
kurze Handgelenksstulpe, elastisch eingefasste Kapuze,
Reißverschluss-Brusttasche (nur beim Herrenmodell) + 2 unverschlossenen Innentaschen, eine davon ist auch Packtasche für die Jacke.
Gewicht in Größe L : 213 g, UVP 499,90 €
Die Jacke ist mit 213 Gramm sensationell leicht, entfaltet aber trotzdem unmittelbar nach dem Anziehen eine angenehme Wärme, die kleinen und sehr weichen Daunen bauschen sofort auf und die volumiösen Flocken entwickeln ihre beeindruckende Isolationsleistung; die Jacke ist warm, sehr warm – eine sehr hochwertige Wärmejacke, bequem, leicht und mit überzeugender Bauschkraft.
Die Jacke ist der ideale Begleiter auf auf jeder Tour, sie ist klein verpackbar und passt so in jeden Rucksack, in die Radtasche, in die Reisetasche … und sie ist dann bei jeder Pause, am Gipfel, beim Temperatursturz, am Abend auf der Hütte/vor der Hütte … ein absolutes Highlight in puncto Wärme, Bequemlichkeit, Regeneration.
Klar, ich kann die Jacke auch während der Bergsportaktivität tragen, auch zur Isolation unter einer Funktionsjacke. Wobei die Jacke als äußere Schicht getragen aber schon mit Vorsicht zu benutzen ist, das dünne Ripstop-Außengewebe ist nicht so robust wie z. B. eine 3-lagige Hardshelljacke, Rucksackschultergurte oder Klettergurte mit direktem Kontakt zur Jacke sind da sicherlich nicht sinnvoll, ebenso wenig Steigeisen oder ähnlich scharfkantiges Gerät direkt neben der Jacke im Rucksack.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.