Top Short Turn Ski: Atomic REDSTER SX9

Der Short Turn Sportski mit der extrem schmalen Mitte und Multi Radius Siecut!


Der Atomic Redster SX9
ist mit seiner extrem schmalen Mitte von nur 65,5 mm und seinem sportlich-stabilem Aufbau für schnelle Kantenwechsel, stabilen Kantengriff und hohe Tempostabilität gebaut.
Atomic: Der Atomic Redster X9S Revoshock S ist eine Kombination aus Weltcup-erprobten Technologien und einem Multi Radius Sidecut von Atomic. Damit richtet er sich an Skifahrer, die sich Speed und Vielseitigkeit zugleich wünschen. Der Redster X9 S Revoshock S kann nämlich beides: schnelle, kurze Carving-Schwünge ebenso wie lange, genussvolle Schwünge mit weitem Radius. Dank Revoshock S fährt sich der Ski zudem agil und zuverlässig, sodass auch eisige Pisten am frühen Morgen Spaß machen. Ein zweilagiges TI Laminat optimiert die allgemeine Stabilität und Torsionssteifigkeit des Skis, seine Ultrawall Konstruktion kombiniert den Kantengriff und die Kraftübertragung einer durchgehenden Seitenwange mit der Robustheit und Langlebigkeit eines Cap Finishs. Und der Ultra Power Woodcore – ein Feature der FIS-Rennski von Atomic – garantiert maximale Stabilität auf Profi-Niveau, für absolute Höchstgeschwindigkeiten und jede Menge Fahrspaß, von der ersten Gondel bis zur letzten Abfahrt.“
Maße und Aufbau:
Angebotene Längen: 167, 175, 183 cm, Taillierungen: 113, 114, 115/65,5/ 98,5, 99,5, 100,5 mm, Radien: 14,2, 15,2, 16,2 m
Multi Radius Sidecut: Die Taillierung ist eine Kombination aus Slalom-Taillierung (vorn und hinten) und einer RS Taillierung im mittleren Bereich.
Holzkern – Laminat aus Buchen- und Pappelholz; Ti Powered – 1 Titanallage; durchgehende Seitenwangen; Revoshock S System.

100% Camber Bauweise.
UVP 1249,99 €

Der Atomic Redster SX9 ist zwar mit seiner Taillierung einen „Slalomski“, mit seinem Multi Radius Sidecut outet er sich im Schnee allerdings als sehr breitbandiger Ski. Er ist mit einer extrem schmalen Mitte von nur 65,5 mm sehr schnell umzukanten, er reagiert entsprechend schnell und sehr direkt auf Kantbewegungen, die Kurve kann dann aber je nach mehr oder weniger Schaufeldruck/weniger oder mehr Druck in der Skimitte kurz oder Lang gefahren werden . Kurze oder auch längere Schwünge – seine Kante greift sehr gut und zieht harmonisch durch den Schwung. Seine Stärke zeigen sich vor allen Dingen auf hartem Schnee und mittlerem bis hohem Tempo; Kantengriff und Tempostabilität sind beeindruckend, ein sehr sportlicher Ski.