Trelock LIGHTHAMMER Premium Radlampe – nie war die Straße heller

Trelocks neue LIGHTHAMMER Frontlampe LS 990 LIGHTHAMMER PRO 250 E-BIKEein Plus an Sicherheit und Sichtbarkeit;nie war die Straße heller: Das Abblendlicht der LIGHTHAMMER PREMIUM bringt satte 200 Lux auf den Asphalt! Wird noch mehr Sicht benötigt, kann der Fernlicht-Modus mit 250 Lux per Lenkerschalter zugeschaltet werden.

Mit bis zu 250 Lux (Fernlicht) hat jetzt TRELOCK eine neue Premium Frontlampe für e-Bikes/Pedelecs auf den Markt gebracht, die mit reichlich Leuchtkraft und einige interessanten Features glänzt:
LS 990 LIGHTHAMMER PRO 250 E-BIKE
E-Bike-Licht (12V), Reflektor abnehmbar, Aluminium-Gehäuse, inklusive 2 Lenkerhalter (31,8 mm & 35 mm), inklusive Faceplate-Adapter,
200 Lux, Sichtweite: 170 m, Sichtbarkeit: 8000 m, Fernlicht-Modus (250 Lux)
Tagfahrlicht-Modus, Waiting- und City-Modus, Level-Modus, mit Handlebar-Control
StVZO-zertifiziertseitliche Beleuchtung

UVP: € 299,99

Taglicht als „Wasserwaage“ für die richtige Einstellung der Lampe

Ein noch stärkere Variante dieser Super-Lampe ist speziell für sog. S-Bikes mit dann 250 Lux/300 Lux Fernlicht angekündigt.

In der leistungsstarken Premium-Variante für E-Bikes und Pedelecs steckt beispielsweise ein Abblendlicht mit 200 Lux sowie das Fernlicht mit bis zu 300 Lux, das per Lenkertaster zugeschaltet werden kann.
Zusätzlich ist ein Tagfahrlicht integriert, das per Sensor selbständig schaltet.
Bei einer solchen starken Lichtleistung ist die korrekte Ausrichtung des Scheinwerfers allerdings besonders wichtig. So hat der Hersteller in der Lighthammer Premium eine Level-Funktion integriert, die bei der korrekten Einstellung hilft. Über die LEDs des Tagfahrlichts, die ähnlich einer Wasserwaage funktionieren, kann die Lampe blendfrei ausgerichtet werden, damit der Gegenverkehr nicht beeinträchtigt wird.
Um den Akku bei der hohen Leistung zu schonen, schaltet der Scheinwerfer bei Stillstand – beispielsweise an der Ampel – in den Warte-Modus (Waiting-Modus). Die Lichtleistung wird um 50 Prozent reduziert und wenn es wieder weitergeht, steht automatisch die volle Power zur Verfügung.
Im City-Modus erkennt der Scheinwerfer sogar künstliche Lichtquellen wie die Straßenbeleuchtung und reduziert die Leistung um 25 Prozent; der Warte- bzw. City-Modus kann individuell zu- oder abgeschaltet werden.

Wir hoffen, dass wir die neue Lampe in Kürze testen und ausführlich vorstellen können.