Snowboard Weltcup in Winterberg, 9 – 10. März 2024

Die Weltelite im Snowboard Parallel-Slalom gastiert erneut am 9. und 10. März am Poppenberghang im Skigebiet Winterberg.

Nach erfolgreicher „Snow Control“ hat die FIS für die Weltcup Veranstaltung am Winterberger Poppenberghang grünes Licht gegeben, „jetzt geht es in die heiße Phase der Vorbereitung und auch der Poppenberghang erhält den letzten Feinschliff vor dem Spitzensport-Event“, so Winfried Borgmann, Geschäftsführer der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH (WTW) als Ausrichter dieser Sportveranstaltung.

Winterberg ist bereit für das Snowboard Saisonfinale der Spitzenklasse, 2 Tage Snowboard-Spektakel mit starker deutscher Beteiligung; u. a. wird die jetzt schon feststehende Gesamtweltcup-Siegerin Ramona Hofmeister an den Start gehen, die am Samstag die große Kristallkugel nach den letzten Einzel-Finals in Empfang nehmen wird.
Und das bei freiem Eintritt und mit einem bunten Rahmenprogramm mit DJ, Moderatoren, Party, Musik und gastronomischem Angebot.



FIS Snowboard Weltcup Parallel-Slalom am 09. und 10. März am Poppenberg/Winterberg:

Samstag, 9. März, 12 Uhr beginnen die Wettkämpfe Einzel Parallelslalom, ab 16 Uhr stehen die Entscheidungen an.
Sonntag, 10. März, 14.30 Uhr beginnen die Wettkämpfe der Mixed-Teams, Finale ab 15.53 Uhr.

Weitere Infos: www.snowboard-winterberg.de, www.fis-ski.com. www.snowboardgermany.com.

Shuttle-Service und Aprés Ski-Party

Um einen reibungslosen und vor allem für die Fans entspannten Weltcup zu garantieren, werden am Samstag und Sonntag wieder kostenlose Shuttle-Busse eingesetzt. Am Weltcup-Gelände selbst stehen keine Parkplätze zur Verfügung, die Straße in Richtung Poppenberghang wird daher auch für Publikums-Verkehr an beiden Tagen gesperrt sein.
Vom Kirmesplatz im Zentrum Winterbergs und vom Winterberger Bürgerbahnhof fahren kostenlose Shuttle-Busse zum Weltcup-Gelände und wieder zurück:
Samstag, 09. März: Hinfahrten: 11:30 Uhr / 13:30 Uhr / 15:30 Uhr / 17:45 Uhr / 20:00 Uhr.
Rückfahrten: 18:00 Uhr / 19:45 Uhr / 22:00 Uhr
Sonntag, 10. März: Hinfahrten: 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, Rückfahrten: 17:00 Uhr / 18:00 Uhr / 20:00 Uhr

Insbesondere die späteren Rückfahrten sind ein echter Gewinn für die Fans. Denn dann kommen sie vor allem am Samstag in den Genuss der Aprés Ski-Party. Getreu dem Motto „Erst Weltcup schauen, dann Party machen“ sorgen DJ Robin & DJ Basti sowie Lunax im Möppi Stadl direkt neben der Weltcup-Piste bereits ab 14 Uhr bis in den späten Abend für Stimmung und gute Laune.