Surfen auf dem SUP
Ursprünglich als Kinderboard konzipiert, stellte sich aber nach kurzer Zeit heraus, dass sich das SIREN guppy 8.2 HCT aufgrund der klassischen Malibu-Form auch perfekt als Einstieg ins Wellensurfen eignet. Mit seinem runden Bug, der Rocker-Linie und der geringen Dicke ( nur 10 cm ) ist das Board sehr wendig und agil.
Techn. Daten: Länge: 49cm (8.2 ft), Breite: 76cm, Dicke: 10cm (4 inch), Gewicht: 9,2kg, Volumen: 140ltr.
Auf der Unterseite doppellagig und durch Stringer versteift ist das Brett robust und steif genug. Das Board ist mit einer Hauptfinne und vier kleinen Finnen ( FCS ) ausgestattet, das durchgängige Deckpad ist griffig, und am Heck sorgt eine umlaufende Gummikante für einen sauberen Wasserabriss.
Erfahrene Surfer merken natürlich sofort, dass das aufblasbare Board nicht wie ein normales Surfboard (Hardboard) im Wasser, sondern auf dem Wasser liegt. Man kann also nicht wie mit dem erheblich dünneren Hardboard seitlich am Wellenhang entlanggleiten. Es fehlt einfach eine Kante. Aber für den Einstieg ins Wellensurfen, für die ersten Versuche ist das SUP ideal!
Ob mit oder ohne Paddel, selbst gemeinsam kommt man problemlos ins Gleiten. Das Board macht Spaß bei kleinen Wellen, ist bei ruhiger See auch eine perfekte Badeinsel für die ganze Familie.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.