Skigebiet Pitztaler Gletscher

Skifahren auf dem Dach Tirols – Der Pitztaler Gletscher bietet ein sehr schönes Skigebiet in beeindruckender Hochgebirgslandschaft; schneesicher, breite und sehr schön angelegte Abfahrten zwischen 2700 m und 3400 m Höhe. Ein Skigebiet mit vorwiegend roten Abfahrten, viel Platz und zumindest im Winter von Dezember bis März sehr gutem Schnee, Naturschnee! Ein Skigebiet zum Genießen.
Wobei der Pitztaler Gletscher nicht nur dieses Skigebiet bietet, sondern mit dem Langlaufzentrum und dem Skitourenpark auf dem Gletscher präsentiert sich hier ein umfassendes Wintersportgebiet.
Und dann ist da noch das Café 3440, Österreichs höchstgelegenes Café in 3440 m Höhe auf dem hinteren Brunnenkogel:Dort, wo der Himmel auf die Erde trifft, liegt das höchste architektonische Highlight Tirols: Das Café 3440. Ein modernes Bauwerk, welches sich gekonnt in die Bergwelt des Pitztaler Gletschers einfügt. Das Café 3440 im Pitztal ist einzigartig. Geschützt und dennoch mit freiem Blick auf die Tiroler Gletscherwelt kannst Du hier die Seele baumeln lassen und regionale Köstlichkeiten genießen. Durch die südseitige Glasfront und die freischwebende Sonnenterrasse scheinen die schneebedeckten Gipfel zum Greifen nah.

Café 3440

LANGLAUFZENTRUM AM PITZTALER GLETSCHER
Auf 2.740m finden sowohl Profis als auch Genuss-Langläufer perfekte Pistenverhältnisse in Kombination mit einem atemberaubenden Panorama. Das Langlaufzentrum befindet sich in der Nähe der Mittelbergbahn und bietet professionell gespurte Langlaufloipen. Mit dem der Gletscheseebahn kommt man direkt auf die Höhenloipen. Von dort gehen gesamt 6 Kilometer Langlaufloipe in das Gelände: 3km klassisch und 3km Skating.

SKITOURENPARK POWERED BY DYNAFIT AM PITZTALER GLETSCHER
Der Pitztaler Gletscher hat sich zum Thema Skitourengehen bekannt und bietet gesamt drei Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Die Besonderheit des Skitourenpark powered by DYNAFIT ist der Aufstieg im gesicherten Skiraum. Aufstiegsspuren sind so angelegt, dass es keine Berührungspunkte mit den abfahrenden Skiläufern gibt. Übersichtstafeln geben Information wie die jeweilige Route verläuft. Direkt am Einstieg befinden sich erneute Beschilderungen/Kennzeichnungen und entlang der Strecke geben gesteckte Linien den Weg zum Gipfelziel vor. Die Skitourensaison im Pitztal geht von Herbst bis ins Frühjahr. Das Skitourengehen ist besonders in diesen Zeiten der ideale Ausgleich zum Krafttanken inmitten der Tiroler Bergwelt.