HOKA ONE ONE Schuhe erreichen bei Schuhzählung beim Hawai-Ironman 2016 Platz 2

hokaPressetext HOKA ONE ONE: „HOKA ONE ONE überzeugt die Triathlon-Cracks. Bei den IRONMAN 2016 World Championships in Kona auf Hawaii kletterte die Marke bei der Schuhzählung aller Teilnehmer auf einen sensationellen zweiten Platz; ….   HOKA gratuliert  seiner erfolgreichen Athletin Heather Jackson (USA) ganz herzlich zu ihrem tollen dritten Rang in der Zeit von 9 Std. 11 Min. 32 Sek.
Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren trugen jeweils 16% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses weltweit wichtigsten Triathlon-Wettkampfes HOKA Schuhe. …“ Bei den Damen in erster LInie das Modell  Hoka One One Clifton, bei den Männern das Modell Hoka One One Clayton. … Damit wurde das Top-Ergebnis des Vorjahres noch einmal gesteigert, 2015 konnte HOKA schon  mit 11,6% einen viel beachteten dritten Rang belegen.
„Fast jeder sechste Teilnehmer der Triathlon World Championships in Kona hatte sich damit dieses Jahr für einen HOKA Schuh entschieden. Und der Abstand zur Nr. 1 Asics beträgt nur noch 1% Punkt. HOKA hat sich damit als Top-Laufschuhmarke bei den Triathleten etabliert. Das ist ein sensationeller Erfolg der jungen Marke, die damit ihr rasantes Wachstum unterstreicht.“

„In den Jahren 2012 und 2013 galt HOKA noch als eine absolute Nischenmarke, die nur Insider kannten. Immerhin hatten sich damals schon 1,6% bzw. 1,9% der Starter für das zum US-Unternehmen Deckers Brands zählende Label mit französischen Wurzeln entschieden. 2014 wuchs der Anteil bereits auf beachtliche 6,5%, womit HOKA einen respektablen 6. Platz belegte, 2015 kletterte HOKA mit 11,6 %. auf den hervorragenden dritten Platz. Und dieses Jahr hat“ sich die einstige Nischenfirma „Platz 2 gesichert, knapp hinter dem Laufschuh-Schwergewicht Asics.
Wenn man sich die Zahlen genauer anschaut, entdeckt man einige interessante Details. So ist HOKA bei den älteren Ironman Läuferinnen und Läufern 2016 bereits die Nr. 1 und in allen Altersgruppen die Nr. 2. Lediglich bei den Top-Athleten, wo häufig entsprechende Ausrüstungsverträge eine wichtige Rolle spielen, muss man sich noch mit der dritten Position zufrieden geben.
Für das HOKA Team sind die Ergebnisse von Kona eine richtungsweisende Bestätigung für den Erfolg des einzigartigen Schuhkonzeptes. Denn man kann davon ausgehen, dass sich all diese besonders engagierten Athletinnen und Athleten, die in Kona an den Start gingen, sehr bewusst für ihre jeweiligen Schuhe entschieden haben. Und das zeigt, dass eine sehr große Zahl von der Passform, dem Laufgefühl, der Leistungsfähigkeit und der Qualität der HOKA Schuhe überzeugt sind.“

Siehe auch Laufschuhtest HOKA ONE ONE Clifton 2:
http://www.bergundtal.com/?p=4180
Mehr über die Ergebnisse der Schuhzählung  Hawai/IRONMAN 2016 hier:
http://lavamagazine.com/asics-tops-the-2016-kona-shoe-count-results/?cbg_tz=-